Weideauftrieb Frühjahr 2020

Bunte Silo-Ballen für einen Guten Zweck

Juni 2019 - Wir haben uns der Initiative Krebsforschung angeschlossen. Die Initiative, die Krebsforschung durch Siloballen in farbiger Folie herauszustellen und zu unterstützen, startete im Jahr 2014 durch die Firma Trioplast und hat sich am Anfang auf den Brustkrebs konzentriert, in dem die pinkfarbenen Ballen Fördermittel für die Brustkrebsforschung einbrachten.

Im zweiten Schritt kam blau dazu, um für Prostata-Krebs zu sensibilisieren. 4,5 Mio Euro hat die Kampagne eingebracht, denn pro Ballen gehen drei Euro in den Spendentopf. In dieser Saison wurde zusätzlich gelbe Folie eingeführt, die weitere Fördermittel für die Krebsforschung bei Kindern einbringen sollen. Eine Initiative, die wir sehr gerne unterstützen!

tagesKurs Sitzschule

Am 24.06.2018 fand der Kurs Sitzschule auf dem Naturhof Hassberge statt. Einen Tag lang beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem Reitersitz - zunächst in der Theorie und dann natürlich auch in der Praxis. Warum ist ein guter Sitz überhaupt wichtig fürs Reiten? Was ist ein guter Sitz? Und was kann ich tun, um meinen Sitz zu verbessern? Diese und noch mehr Fragen wurden behandelt und Antworten gefunden. Hier ein paar Impressionen.

Reitkurs mit vera delle

Im Juni 2017 fand ein Reitkurs mit der wunderbaren Vera Delle von Pro Ride Horsemanship auf dem Naturhof Hassberge statt. Bestes Wetter, viel gelernt und jede Menge Spaß - die Bilder sprechen für sich: