TeamPlayer

Baumi

Torsten (Spitzname Baumi) ist der Chef der Anlage und kümmert sich um alle Belange rund um den Hof. Er betreut schwerpunktmäßig unsere Hochlandrinder und organisiert die Zucht und die Vermarktung.

Das Leben auf dem Land und die Leidenschaft für die Landwirtschaft und Viehzucht wurde ihm in die Wiege gelegt. Bereits als kleiner Junge half er auf dem großen Bauernhof seines Großvaters und konnte von der jahrelangen Erfahrung seiner Familie lernen. Sein betriebswirtschaftliches Know-How ergänzte er durch seine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der HUK-COBURG. Dem Unternehmen ist er treu geblieben und in der Funktion des Projektleiters tätig.

 


Jana

Jana ist gelernte Betriebswirtin und arbeitete neben Studium und Beruf als Fitnesstrainerin mit Schwerpuntk auf Kurse. Doch ihr Herz gehört schon immer den Pferden. Über die Jahre beschäftigte sich Jana mit den großen Trainern der Horsemanship-Szene und studierte die Konzepte von Alfonso Aguilar, Bernd Hackl, Stacy Westfall und John Moore. Bei Thomas Günther und Vera Delle von Pro Ride Horsemanship absolvierte Jana über 2 Jahre das Horsemanship College. Das umfassende Konzept von Pro Ride, welches Reitweisen-Übergreifend Anwendung findet und auf Verständnis, Respekt und Vertrauen basiert, bildet die Grundlage von Janas Arbeit mit Pferden und deren Menschen.

Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gibt Jana gern an interessierte Pferdemenschen weiter.